Aktuelles

Der Körper packt aus

  • marc

der-korper-packt-aus

Bevormundung und Demütigung, dressierende Blicke und Strafandrohung werden immer wieder als probate Mittel in der Kindererziehung propagiert; selbst Körperverletzungen und Verstümmelungen finden in der Welt noch gesellschaftliche Akzeptanz.

Dagegen wehrt sich die Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Anke Diehlmann und sie enthüllt die psychobiologische Gesetzmäßigkeit des Konfliktes zwischen dem, was wir tatsächlich erlebt haben und dem, was uns über die Vergangenheit eingeredet wurde.
Die Autorin zeigt, wie der Körper ein Leben lang leidet und ständig versucht, sich in Symptomen und Krankheiten mitzuteilen. Gegen das Ignorieren von unbewältigten Kindheitstraumata und früherer seelischer oder körperlicher Verstümmelung revoltiert der Körper in seiner Sprache. Diese zu entschlüsseln und die Appelle des Körpers ernst zu nehmen, dazu soll das mit einem ordentlichen Spritzer Gesellschaftskritik versehene Buch anregen: „Der Körper packt aus“.

ISBN: 978-3-00-033762-8
EUR: 8,80
zu beziehen versandkostenfrei:
– Telefon: 06021 / 48246 oder
– schriftliche Bestellung: Johannesstr. 16, 63867 Johannesberg